Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit E
  6. Eko

Eko

© desired.de

Bedeutung

sanskrit: „eins“

Schreibvarianten

Ecko, Ekko

Anzeige

Herkunft des Namens

Sanskrit, Indisch

Hintergrundinformationen

Über den Namen Eko ist nicht viel bekannt. Es wird vermutet, dass er seinen Ursprung im Sanskrit hat, wo „eka“ so viel bedeutet wie „eins“. Bekannt ist der Name wohl vor allem durch den deutschen Rapper Ekrem Bora, der den Namen Eko Fresh als Künstlernamen trägt.

Bekannte Namensträger des Namens

Eko Tunde, besser bekannt als Mr. Eko, ist eine Figur aus der Fernsehserie „Lost“. Er überlebt den Absturz auf der Insel im Heckteil des Flugzeuges. Mr. Eko war vor dem Absturz zuerst der Anführer einer Verbrecherbande in Nigeria. Nach dem Tod seines Bruders während eines schiefgegangenen Drogendeals wurde er jedoch Priester in Australien.

Spitznamen

Eki

Weibliche Form von Eko

Eka

Anzeige

Weitere Vornamen

Mami Tests