Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit F
  6. Fabianus

Fabianus

© desired.de

Bedeutung

lateinisch: „die Bohne“

Herkunft des Namens

Lateinisch, Deutsch

Anzeige

Hintergrundinformationen

Der Name Fabianus hat einen lateinischen Ursprung. Bekannt wurde er vor allem durch den heiligen Fabianus, welcher von circa 200 bis 250 lebte.

Bekannte Namensträger des Namens

Der heilige Fabianus war ein Bischof und Märtyrer. In seiner Heimatstadt Rom ist der heilige Fabianus der Namens- und Schutzpatron der Titelkirche „Santi Fabiano e Venanzio“. Zudem ist er Patron zahlreicher weiterer Kirchen

Ähnliche Namen

Fabian, Fabio, Fabius

Spitznamen

Fab, Fabi

Namenstag

20.01

Weibliche Form von Fabianus

Fabia,Fabiane, Fabienne

Weitere Vornamen

Mami Tests