Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Mädchennamen mit G
  6. Gordana

Gordana

© desired.de

Bedeutung

Die Stolze, die Hochmütige

Herkunft des Namens

slawisch, serbisch

Anzeige

Hintergrundinformationen

Gordion war die Hauptstadt des Phrygerreichs, welches aber etwa 676 v.Chr. zerstört wurde. Das ehemalige Gordion liegt in der Nähe von Sakarya, etwa 80km von Ankara entfernt.

Bekannte Namensträger des Namens

Gordana Kosanović war eine ehemals jugoslawische Schauspielerin, nach der der Gordana-Kosanović-Schauspielerpreis für besondere darstellerische Leistungen im Theater, benannt wurde.

Spitznamen

Gordi,Gogo,Gogi,Gordeli

Namenstag

31.07

Weitere Vornamen

Mami Tests