Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit H
  6. Habib

Habib

© desired.de

Bedeutung

arabisch: „der Geliebte“

Schreibvarianten

Habeeb

Anzeige

Herkunft des Namens

Arabisch

Hintergrundinformationen

Habib ist ein arabischer Name, der vor allem im Mittleren Osten und in Afrika sehr beliebt ist. Er bedeutet soviel wie „Geliebter“. In einigen Ländern ist Habib auch ein Ehrentitel, mit dem muslimische Gelehrte angesprochen werden.

Bekannte Namensträger des Namens

Habib Habibou ist ein zentralafrikanischer Fußballspieler, der auf der Position des Stürmers spielt. Seine Karriere als aktiver Spieler begann er bei Sporting Charleroi. Habib Habibou könnte sowohl für die Nationalelf der zentralafrikanischen Republik spielen als auch für die französische und belgische Fußballmannschaft, hat bislang aber Angebote der ersteren abgelehnt, in der Hoffnung noch für Frankreich oder Belgien spielen zu können.

Ähnliche Namen

Habibi

Spitznamen

Hab, Habi, Habibi

Anzeige

Weibliche Form von Habib

Habiba

Weitere Vornamen

Mami Tests