Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit H
  6. Hugh

Hugh

© desired.de

Bedeutung

althochdeutsch: „die Seele“, „der Geist“, „der Verstand“, „der Intellekt“; irisch: „das Feuer“

Herkunft des Namens

Althochdeutsch, Irisch

Anzeige

Hintergrundinformationen

Der Ursprung des Namens Hugh ist umstritten. Aus dem Irischen übersetzt bedeutet er so viel wie „Feuer“. Hugh könnte aber auch auf das althochdeutsche Hugo zurückgehen. Dann würde Hugh so viel wie „Geist“ und „Intellekt“ bedeuten.

Bekannte Namensträger des Namens

Hugh Grant ist ein britischer Schauspieler, der sich unter anderem mit klassischen Rom-Coms und seinem Status als ewiger Junggeselle einen Namen gemacht hat. Große Berühmtheit erlangte Hugh Grant 1999 mit seiner Rolle in dem Film „Notting Hill“.

Ähnliche Namen

Hubert

Weitere Vornamen

Mami Tests