Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit I
  6. Iggy

Iggy

© desired.de

Bedeutung

lateinisch: „das Feuer“

Schreibvarianten

Iggi

Anzeige

Herkunft des Namens

Englisch, Etruskisch, Lateinisch

Hintergrundinformationen

Der Name Iggy leitet sich vom Namen Ignatius ab. Berühmt war vor allem Ignatius von Loyala, der im 15./16. Jahrhundert den Jesuitenorden begründete. Iggy beziehungsweise Egnatius könnte jedoch auch etruskische Wurzeln haben.

Bekannte Namensträger des Namens

Iggy Pop ist der Künstlername eines amerikanischen Musikers, der mit bürgerlichem Namen James Newell Osterberg, Jr. heißt. Der Sänger der Band The Stooges gilt als Wegbereiter des Punk. Iggy Pop ist vor allem für seine ausufernden und exzentrischen Bühnenauftritte bekannt – so trat er zum Beispiel meist mit nacktem Oberkörper und einer elektrischen Ukulele auf.

Ähnliche Namen

Ignatius, Igor

Spitznamen

Ig, Igg

Anzeige

Namenstag

23.10

Weibliche Form von Iggy

Iggy

Weitere Vornamen

Mami Tests