Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit I
  6. Ingold

Ingold

© desired.de

Bedeutung

althochdeutsch: „herrschender Gott“

Herkunft des Namens

Althochdeutsch, Deutsch

Anzeige

Hintergrundinformationen

Der Name Ingold ist ein deutscher Vorname, der auf der germanischen Mythologie beruht. Nach dem Namen Ingold ist auch Ingolstadt benannt.

Bekannte Namensträger des Namens

Carl Ingold Jacobson war ein norwegischer Einwanderer in den USA, der von 1925 bis 1933 Mitglied des Los Angeles City Councils (Stadtverwaltung) war. Da ihm unmoralisches Verhalten in seiner Position vorgeworfen wurde, entschied das Gericht, dass Carl Ingold Jacobson gehängt werden sollte. Später zeigte sich jedoch, dass er Opfer einer Verschwörung war.

Ähnliche Namen

Ingo, Ingolf, Ingbert

Spitznamen

Ingo, Goldi

Namenstag

20.07

Weibliche Form von Ingold

Inge, Inga

Weitere Vornamen

Mami Tests