Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit I
  6. Itys

Itys

© desired.de

Bedeutung

lautmalerisch: Ruf der Nachtigall

Schreibvarianten

Itis

Anzeige

Herkunft des Namens

Altgriechisch

Hintergrundinformationen

Der Name Itys stammt aus der griechischen Mythologie. Dort war Itys der Sohn von Prokne und Tereus.

Bekannte Namensträger des Namens

Den Itys aus der griechischen Mythologie ereilte ein tragisches Schicksal. Da sein Vater seine Tante vergewaltigte, rächten Prokne und ihre Schwester sich an Tereus, indem sie ihm Itys zerstückelten Körper zu essen gaben.

Anzeige

Spitznamen

Itti, Ity

Weitere Vornamen

Mami Tests