Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Mädchennamen mit J
  6. Joyce

Joyce

© desired.de

Bedeutung

keltisch: „der Herr“, „der Kämpfer“; englisch: „die Freude“

Schreibvarianten

Joice

Anzeige

Herkunft des Namens

Französisch, Keltisch, Englisch

Hintergrundinformationen

Der Vorname Joyce hat eine lange Geschichte. Als erstes wurde der Name Joyce wohl in der Form Iodocus von den Römern verwendet, später dann als Judoc von den Kelten und anschließend als Josse von den Franzosen.

Bekannte Namensträger des Namens

Dr. Joyce Brothers war eine US-amerikanische Fernseh-Psychologin. Berühmt wurde Joyce Brothers als sie die Quizshow „The $64,000 Question“ gewann. Dies nutzte sie als Sprungbrett für ihre Karriere und erhielt letztlich eine eigene Fernsehshow, in der sie Beziehungsratschläge gab.

Anzeige

Ähnliche Namen

Jessica, Joy

Spitznamen

Jo, Josi, Joy

Namenstag

13.12

Männliche Form von Joyce

Jodokus

Weitere Vornamen

Mami Tests