Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit K
  6. Karol

Karol

© desired.de

Bedeutung

althochdeutsch: „der Mann“

Herkunft des Namens

Althochdeutsch, Deutsch, Slawisch

Anzeige

Hintergrundinformationen

Karol ist die slawische Form von Karl. Dieser stammt aus dem Althochdeutschen und bedeutet so viel wie „Mann“. Beliebt wurde der Name vor allem dank des Papstes Karol Wojtyła.

Bekannte Namensträger des Namens

Karol Józef Wojtyła, besser bekannt als Papst Johannes Paul II. war von 1978 bis zu seinem Tod im Jahr 2005 Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche. Aufgrund seiner Verdienste wurde er 2011 von Benedikt XVI. seliggesprochen. 2014 wurde Karol Wojtyła dann von Papst Franziskus heiliggesprochen.

Ähnliche Namen

Charles, Karl, Carlos

Spitznamen

Kari, Rolli

Namenstag

4.11

Weibliche Form von Karol

Karola

Weitere Vornamen

Mami Tests