Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Mädchennamen mit K
  6. Kaylee

Kaylee

© desired.de

Bedeutung

altirisch: „schlank“, „der Gefährte“

Schreibvarianten

Cailey, Kaley, Kayleigh, Kayley

Anzeige

Herkunft des Namens

Hebräisch, Englisch, Deutsch

Hintergrundinformationen

Der Name Kaylee existiert in vielen verschiedenen Schreibweisen. Wie sich der Name ursprünglich gebildet hat, ist nicht bekannt. Möglich wäre eine einfache Zusammensetzung der Namen „Kay“ – abgeleitet von Katharina – und „Lee“. Diskutiert wird jedoch auch ein irischer Ursprung aus dem Wort Cèilidh, welches genauso ausgesprochen wird wie Kaylee und der Begriff für ein kleines Volksfest ist.

Bekannte Namensträger des Namens

Kaylee Anne DeFer ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rolle der Ivy Dickens in „Gossip Girl“ bekannt ist. Vor ihrem Durchbruch hatte sie Gastauftritte in zahlreichen bekannten Fernsehsendungen wie „Ghost Whisperer“, „Bones“ und „How I Met Your Mother“. 2013 kam das erste gemeinsame Kind von Kaylee DeFer und dem Musiker Michael Fitzpatrick, dem Leadsänger von Fitz and the Tantrums, zur Welt.

Anzeige

Ähnliche Namen

Katie, Kylie

Spitznamen

Kay, Lee

Weitere Vornamen

Mami Tests