Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit K
  6. Kenneth

Kenneth

© desired.de

Bedeutung

irisch: „aus dem Feuer geboren“, „der Hübsche“

Schreibvarianten

Keneth

Anzeige

Herkunft des Namens

Keltisch, Irisch, Englisch

Hintergrundinformationen

Der Name Kenneth stammt aus dem Keltischen. In den USA gibt es zahlreiche Städte, die den Namen Kenneth tragen, unter anderem in Indiana, Minnesota und Florida.

Bekannte Namensträger des Namens

Kenneth I. war der erste schottische König. Er folgte seinem Vater 841 als König von Dalriada und wurde 843 zum gemeinsamen König der Pikten und Skoten gekrönt und wurde so zum Herrscher des neuen Reiches Alba. Kenneth I. gilt als Gründer des Hauses MacAlpin, das noch bis ins Jahr 1058 herrschte.

Ähnliche Namen

Kendall, Ken, Kenan, Kendrick, Kennedy

Spitznamen

Ken, Kenny

Anzeige

Namenstag

1.08

Weitere Vornamen

Mami Tests