Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit K
  6. Kyle

Kyle

© desired.de

Bedeutung

irisch: „der Schlanke“

Herkunft des Namens

Altirisch, Irisch, Englisch

Anzeige

Hintergrundinformationen

Kyle war ursprünglich ein schottischer Familienname, der sich von dem gälischen Wort „caol“ ableitete, was die Bedeutung „Meerenge“ hatte. Heutzutage wird Kyle hauptsächlich als männlicher Vorname verwendet. In Teilen von Großbritannien und Irland ist Kyle auch ein weiblicher Vorname.

Bekannte Namensträger des Namens

Kyle Reese ist einer der Hauptcharaktere des Films „Terminator“. Er wurde aus der Zukunft geschickt, um Sarah Connor vor dem Terminator zu retten. Dieser soll die töten, um die Geburt ihres Sohnes John Connor zu verhindern, der in der Zukunft der Anführer einer Rebellion gegen die Vorherrschaft der Maschinen ist. Während sich Kyle und Sarah vor dem Terminator verstecken, kommen sich die beiden näher, was letztlich überhaupt erst zu der Empfängnis von John Connor führt.

Ähnliche Namen

Kelly

Spitznamen

Ky

Weibliche Form von Kyle

Kyla, Kylie

Weitere Vornamen

Mami Tests