Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Mädchennamen mit L
  6. Laila

Laila

© desired.de

Bedeutung

arabisch: „die Nacht“, „die Königin der Nacht“

Schreibvarianten

Layla, Leila, Leyla

Anzeige

Herkunft des Namens

Arabisch, Persisch, Englisch

Hintergrundinformationen

Der Name Laila ist bekannt durch die arabisch-persische Geschichte „Laila und Madschnun“ aus dem 7. Jahrhundert, die im arabischen Raum mindestens genau so bekannt ist wie Shakespeares „Romeo und Julia“.

Bekannte Namensträger des Namens

Laila Ali ist die Tochter von Muhammad Ali, die seit Anfang der 1990er Jahre ebenfalls als Boxerin ihr Geld verdient. In den späten 1990er Jahren begann die Boxwelt ein Interesse an einem Showdown zwischen Laila Ali und Freeda Foreman zu entwickeln, der Tochter von George Foreman. Die Väter der beiden waren bereits drei Mal aufeinandergetreoggen. Den Kampf ihrer Töchter konnte Laila Ali nach Punkten für sich entscheiden.

Ähnliche Namen

Lila

Spitznamen

La, Laili, Lay,Lee

Anzeige

Namenstag

1.01.14

Weitere Vornamen

Mami Tests