Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Mädchennamen mit L
  6. Lidia

Lidia

© desired.de

Bedeutung

griechisch: „Frau aus Lydien“

Schreibvarianten

Lydia

Anzeige

Herkunft des Namens

Deutsch, Englisch, Griechisch

Hintergrundinformationen

Bei dem Namen Lidia handelt es sich um eine Variante des griechischen Namens Lydia. Außerdem ist Lidia die Bezeichnung einer Gattung von Baldachinspinnen. Diese werden so genannt, weil sie ihr Netz wie einen Baldachin horizontal und leicht gewölbt über sich weben.

Bekannte Namensträger des Namens

Lidia Gueiler Tejada war die erste und bislang auch einzige weibliche Präsidentin Boliviens. Allerdings war ihre Präsidentschaft lediglich eine Interimslösung, sodass Lidia Gueiler Tejada nur von 1979 bis 1980 an der Macht war.

Ähnliche Namen

Lia, Lila

Spitznamen

Liddi, Liddy

Namenstag

3.08

Weitere Vornamen

Mami Tests