Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Mädchennamen mit M
  6. Mira

Mira

© desired.de

Bedeutung

lateinisch: "die Wunderbare", "die Sonderbare"; arabisch: "die kleine Prinzessin"; griechisch: "Schicksal"

Schreibvarianten

Mirah

Anzeige

Herkunft des Namens

Lateinisch, Arabisch, Griechisch

Hintergrundinformationen

Mira ist sowohl die Abkürzung verschiedener Namen, wie z.B. Mirella, Miroslawa oder Mireille, ist mittlerweile aber auch als eigenständiger weiblicher Vorname durchaus gebräuchlich. Vor allem im slawischen Sprachgebiet ist Mira relativ gängig.

Bekannte Namensträger des Namens

Mira Sorvino ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die für ihre Rolle als Prostituierte im Woody Allen-Film "Geliebte Aphrodite" einen Oscar gewann. 1996 wurde Mira Sorvino vom People Magazine unter die 50 schönsten Menschen der Welt gewählt.

Anzeige

Ähnliche Namen

Mila, Mina

Spitznamen

Miri, Ira, Iri

Namenstag

12.09

Männliche Form von Mira

Miro

Weitere Vornamen

Mami Tests