Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Mädchennamen mit N
  6. Nia

Nia

© desired.de

Bedeutung

Swahili: „Absicht“, „Ziel“, „Zweck“

Schreibvarianten

Nya

Anzeige

Herkunft des Namens

Swahili, Walisisch

Hintergrundinformationen

Der Name Nia kann zum einen aus dem Afrikanischen stammen. Dann kommt ihm die Bedeutung „ich will“ zu. Zum anderen kann es sich bei dem Namen Nia aber auch um die walisische Form des irischen Namens Niamh handeln.

Bekannte Namensträger des Namens

Nia Künzer ist eine ehemalige deutsche Fußballspielerin. Ihre fußballerische Karriere begann sie bei dem Verein Eintracht Wetzlar, bevor sie über den VfB Gießen zur SG Praunheim und dem aus diesem Verein hervorgegangenen 1. FFC Frankfurt wechselte. Mit dem 1. FFC Frankfurt wurde Nia Künzer siebenmal Deutsche Meisterin und Deutsche Pokalsiegerin. Zudem gewann sie mit dem Verein dreimal den UEFA-Women’s-Cup.

Ähnliche Namen

Lia, Mia, Niamh, Nina

Spitznamen

Ni, Nini

Anzeige

Weitere Vornamen

Mami Tests