Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Mädchennamen mit S
  6. Sia

Sia

© desired.de

Bedeutung

altgriechisch: „die Waise“; hebräisch: „die Helferin“; persisch: „die, die Glück bringt“

Herkunft des Namens

Hebräisch, Persisch, Altgriechisch

Anzeige

Hintergrundinformationen

Der Name Sia ist sehr selten und sein Ursprung ist daher nicht eindeutig geklärt. Da er so kurz ist, könnte er die Koseform zahlreicher Namen sein. So ist Sia möglicherweise die Kurzform des altgriechischen Namens Sophia oder des persischen Namens Siamack

Bekannte Namensträger des Namens

Sia ist eine australische Sängerin, der im Jahr 2000 mit ihrer Single „Taken for Granted“ der Durchbruch in England gelang. Bekannt ist Sia vor allem als featured Artist in den Liedern zahlreicher berühmter Sänger. 2011 nahm sie mit David Guetta zusammen „Titanium“ auf, im selben Jahr „Wild Ones“ mit Flo Rida und 2012 arbeitete sie für „She Wolf“ erneut mit David Guetta zusammen.

Weitere Vornamen

Mami Tests