Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Mädchennamen mit T
  6. Tessa

Tessa

© desired.de

Bedeutung

altgriechisch: „die Jägerin“, „die Erntehelferin“, „die Sommerliche“, „die von Thera kommt“

Schreibvarianten

Tessah

Anzeige

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Deutsch

Hintergrundinformationen

Tessa ist eine Kurzform des Namens Teresa. Außerdem ist Tessa auch der Name einer Landgemeinde im Departement Dosso in Niger. Es liegt in der Großlandschaft Sudan und hatte 2012 26.668 Einwohner.

Bekannte Namensträger des Namens

Tessa Korber ist eine deutsche Schriftstellerin, die 1966 in Grünstadt in der Pfalz geboren wurde. Die Beststellerautorin ist vor allem durch ihre umfassend recherchierten historischen Romane bekannt, schreibt inzwischen aber auch erfolgreich eine Krimireihe. Den Durchbruch schaffte Tessa Korber mit ihrem Bestseller „Die Karawanenkönigin“ im Jahr 1998.

Anzeige

Ähnliche Namen

Teresa, Thea, Tess

Spitznamen

Tessi, Essa

Namenstag

15.10

Weitere Vornamen

Mami Tests