Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Mädchennamen mit Y
  6. Yaluta

Yaluta

© desired.de

Bedeutung

indianisch: "sprechende Frauen"

Schreibvarianten

Jaluta, Yaluhta, Yalutah

Anzeige

Herkunft des Namens

Indianisch

Hintergrundinformationen

Yaluta ist ein weiblicher Vorname indianischer Herkunft. In Deutschland ist Yaluta aber kaum verbreitet und man müsste wohl prüfen, ob ein deutsches Standesamt Yaluta als alleinstehenden Vornamen akzeptiert.

Bekannte Namensträger des Namens

Eine berühmte Person namens Yaluta gibt es nicht, aber der US-amerikanische Basketballcoach Dale Brown wurde für sein Engagement für den indianischen Lakota-Stamm mit einem Siouxnamen bedacht. Er heißt nun Ohiti Ke Mani. Auch sein kleiner Sohn bekam einen Lakota-Namen und zwar Waki Yaluta.

Anzeige

Ähnliche Namen

Yalda

Spitznamen

Yali, Yalu, Uta, Uti

Weitere Vornamen

Mami Tests