Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Fit & gesund
  4. Wellness zu Hause: 7 Tipps für den perfekten Beauty-Tag

Wie im Spa!

Wellness zu Hause: 7 Tipps für den perfekten Beauty-Tag

Wellness zu Hause

Gerade wenn das Wetter draußen kalt und trist ist und du dich besonders gestresst fühlst, wird es Zeit, dir eine kleine Auszeit vom Alltag zu gönnen. Dafür musst du aber nicht zwangsläufig viel Geld für ein teures Spa ausgeben. Mit einem Wellnesstag in den eigenen vier Wänden kannst du genauso gut deine leeren Akkus wieder auffüllen.

#1 Schalte dein Smartphone aus

Um richtig entspannen zu können, brauchst du etwas Ruhe und Abstand von allem, das dich sonst stresst. Meine Empfehlung lautet deshalb: Schalte dein Telefon schon die Nacht vor deinem Wellnesstag ab und bleib einfach mal mindestens 24 Stunden lang offline! Egal, wie sehr du denkst, etwas zu verpassen – am Ende ist es einfach nur befreiend, mal nicht auf das Handy schauen zu müssen.

Anzeige

#2 Schlaf mal wieder richtig aus

Am besten beginnst du deinen Wellnesstag mit einem ausgedehnten Schönheitsschlaf – und ganz ohne Wecker, Termine und Verpflichtungen. Wenn du magst, kann auch am Nachmittag noch ein Nickerchen folgen. Man stresst sich im Alltag schließlich schon genug.

#3 Gönn dir ein ausgiebiges Frühstück

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich frühstücke in der Woche eher dürftig und nebenbei. Umso schöner ist es, sich an einem freien Tag richtig Zeit zu nehmen. Am besten ist es natürlich, wenn du jemanden hast, der dir das Frühstück ans Bett bringt oder es zumindest gemeinsam mit dir zubereitet. In jedem Fall solltest du dir alles gönnen, was dir schmeckt und Freude macht.

#4 Nimm ein langes Schaumbad

Zum Entspannen gibt es aus meiner Sicht kaum etwas Besseres als ein entspannendes Schaumbad. Mit ätherischen Badeölen* und ein paar Duftkerzen am Badewannenrand verwandelst du dein Badezimmer kurzerhand in einen Wohlfühltempel. Prickelnde Badebomben* können deinem warmen Badewasser einen zusätzlichen Spaßfaktor verleihen – und dabei deine Haut schön geschmeidig machen.

Anzeige

#5 Kümmere dich um deine Nägel

Auch deine Fingernägel freuen sich über ein kleines Verwöhnprogramm. Wenn du möchtest, kannst du auch deine beste Freundin zum Wellness nach Hause einladen. Der Vorteil: Ihr könnt euch gegenseitig eine Maniküre verpassen.

#6 Mach ein pflegendes Gesichtspeeling

Auch deiner Haut solltest du an deinem Wellnesstag zu Hause etwas Pflege gönnen. Mit einem Gesichtspeeling kannst du sowohl abgestorbene Hautzellen entfernen und verstopfte Poren reinigen als auch Hautunreinheiten vorbeugen.

Gesichtspeeling_Tutorial.mp4
Gesichtspeeling_Tutorial.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

#7 Mach, was dir guttut

Egal, ob du einen leckeren Tee trinkst, etwas spazieren gehst, Yoga machst, ein gutes Buch liest, etwas meditierst oder deine Lieblingsserie schaust: Hauptsache, du kommst zur Ruhe und tust dir selbst etwas Gutes. Dein Wellnesstag sollte schließlich zu dir passen!

Anzeige

Wellness zu Hause kann genauso entspannend sein, wie in einem Hotel oder in der Therme. Gestalte den Tag einfach nach deinen Wünschen und lass den Alltagsstress hinter dir! Hast du noch ein paar Tipps zur Stressbewältigung?

Bildquelle: iStock/bernardbodo

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.