Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Ostern
  3. Osterdeko 2024: Das sind die angesagtesten Trends

Natur-Vibes

Osterdeko 2024: Das sind die angesagtesten Trends

Osterdeko 2024: Das sind die angesagtesten Trends
© iStock / FollowTheFlow

Vergiss rosarote Osterhasen und plüschige Küken – die Osterdeko 2024 ist alles andere als kitschig, aber wunderschön. Und das Beste: Die meisten Ideen kosten nur wenig Geld und lassen sich auch als DIY ganz einfach nachmachen. Hier sind die sieben größten Trends!

Das sind die angesagtesten Osterdeko-Trends 2024

Was wäre Ostern ohne bunte Eier, frühlingshafte Blumen und süße Hasen? Doch keine Sorge! Osterdeko muss weder kitschig noch langweilig sein. Denn bei den Trends 2024 ist für jeden Geschmack etwas dabei. Neben angesagten Eiern mit Mustern und der Trendfarbe Grün bringt auch Tischdeko mit Federn eine ordentliche Portion Boho-Vibes und Frühlingsstimmung ins Haus.

Anzeige

Trend #1: Trendfarbe Grün

In diesem Jahr sehen wir in Sachen Osterdeko Grün! Denn diese Farbe dominiert 2024 die Trends. Ob die Eier, die Tischdeko oder die Vasen auf dem Tisch – alles leuchtet in den unterschiedlichsten Grün-Nuancen. Und das Beste: Die Trendfarbe passt auch super zu den klassischen Osterfarben Gelb und Weiß, aber eben auch zu den Lieblingsfarben der Minimalisten: Beige und Braun.

Trendfarbe Grün
© iStock / payee

Trend #2: Osterkränze mal anders

An Weihnachten sind sie das Highlight auf jedem Tisch: Opulente und festlich geschmückte Adventskränze. Die typischen Osterkränze hingegen sind eher sehr schlicht und natürlich gehalten. Bis jetzt! Denn 2024 kommen auch die Osterkränze als wahre Hingucker daher. Das Beste: So ein Osterkranz ist ein wunderbares DIY. Du brauchst nur Zweige wie zum Beispiel Weidenkätzchen oder Trockenblumen in Pastelltönen, Ostereier, egal ob selbst gemacht oder gekauft und einen Kranz oder Ring.

Kranz Federleicht Osterkranz

Kranz Federleicht Osterkranz

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 08:37 Uhr
Osterkränze mal anders
© iStock / kkshepel

Trend #3: Federn, Federn, Federn

Auch diese Osterdeko ist perfekt für alle, die es lieber minimalistisch mögen. Denn diesen Trend bekommen sogar die größten Bastelmuffel hin. Die Rede ist von Federn. Ob im Osterkranz oder als Deko auf den Eiern: Du benötigst nur eine Heißklebepistole, Federn und wahlweise einen Metallring oder Ostereier. Jetzt nur noch kleben – und fertig.

160 Stück Federn für Bastelprojekte

160 Stück Federn für Bastelprojekte

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 06:59 Uhr

Wenn du keine Lust auf Basteln hast, kannst du aber auch einfach Eier und Federn in eine schöne Vase geben. So entsteht ein toller minimalistischer Look, der dennoch zum Entdecken einlädt. Denn wer weiß, ob sich unter den Eiern nicht auch noch ein kleines Geschenk befindet.

Anzeige
Federn, Federn, Federn
© Unsplash / freestocks

Trend #4: Ostereier als Vase

Das Ostereier nicht nur schön aussehen, sondern auch ganz praktisch sind, beweist der neueste Deko-Trend 2024. Denn jetzt nutzen wir die verzierten Eier als Vasen. Denn Blumen in bunten Farben heben die Laune sofort und das ist genau das, wonach wir uns nach einem langen, grauen Winter sehen. 

Anzeige
Ostereier als Vase
© iStock / Liudmila Chernetska

Du brauchst noch weitere Deko für den Tisch? Kein Problem! Denn diese einfachen Oster-Basteleien eignen sich toll dafür und machen dazu auch noch richtig viel Spaß:

Osterdeko: So bastelt ihr sie ganz einfach selbst
Osterdeko: So bastelt ihr sie ganz einfach selbst Abonniere uns
auf YouTube

Trend #5: „Little Gardens“

Keine Sorge: Für diesen DIY-Trend brauchst du keinen großen Garten! Denn bei den „Little Gardens“ handelt es sich um kleine Glashäuschen oder dekorative Schalen, die mit Pflanzen, Moos und Trockenblumen dekoriert und auf dem Tisch platziert werden. Das klappt sogar, wenn man keinen grünen Daumen hat. Wer mag, kann seinen kleinen Garten auch noch mit einer Kerze oder einzelnen Dekofiguren (z. B. kleinen Ostereiern oder einem Hasen) verzieren. Nur Vorsicht! Bei dem Trend geht es vor allem um Natürlichkeit, übertreibe es also nicht mit kitschigem Krimskrams.

Anzeige

Trend #6: Servietten-Osterhasen

Sie sehen nicht nur unheimlich süß aus, du kannst quasi nicht schneller und einfacher für Osterstimmung am Tisch sorgen. Die Rede ist von: Servietten-Osterhasen. Du brauchst einfach nur eine Stoffservietten, Paketschnur, ein gekochtes Ei und wenn du möchtest noch kleine Blumen, Federn oder Trockenblumen.

Servietten-Osterhasen
© iStock / VictoriaBee

Und so klappt’s:

    • Falte zunächst die Serviette zu einem Dreieck.
    • Nun die längste Seite des Dreiecks umschlagen.
    • Jetzt die komplette Serviette bis zur Spitze des Dreiecks aufrollen und das Ei in der Mitte der aufgerollten Stoffbahn platzieren.
    • Anschließend die Serviette herumschlagen und sie über dem Ei mit Paketschnur zusammenbinden.
    • Je nach Geschmack noch ein oder zwei Blümchen oder Federn in die Paketschnur stecken und fertig!

Trend #7: Minimalistische Eier

Bemalte Ostereier sind ein schöner alter Brauch für die Feiertage. 2024 sind vor allen Dingen minimalistische Eier voll im Trend! Denn sie sehen nicht nur toll aus und können vielseitig gestaltet werden, sondern sind auch absolut einzigartig. Kein Ei gleicht dem anderen! Zudem kann man sie super easy zu Hause machen, selbst wenn man sonst eher zwei linke Hände hat.

Anzeige
Minimalistische Eier
© Unsplash / Michal Balog

Was sagst du zu den Osterdeko-Trends 2024? Gefallen sie dir oder magst du die klassisch-bunte Deko lieber? Schmückst du an Ostern vielleicht sogar gar nicht deine Wohnung? Dann wird es höchste Zeit! Hier findest du noch mehr Osterdeko-Ideen:

Stilvolle & moderne Osterdeko, die du absolut lieben wirst

Stilvolle & moderne Osterdeko, die du absolut lieben wirst
Bilderstrecke starten (20 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.