Shiitake zubereiten
FancySchmanzy am 26.02.2015
  • Koch-/Backzeit: 32 min
  • Ruhezeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • nach Bedarf getrocknete Shiitake
  • 500 ml heißes Wasser
Zubereitung:
  1. Die getrockneten Pilze in eine Schüssel geben.
  2. Heißes Wasser darauf kippen. Mit einem Teller oder Deckel abdecken.
  3. So lange wie möglich einweichen lassen, 30 Minuten sollten es aber mindestens sein.
  4. Danach das Wasser abgießen und leicht ausdrücken, dann sind die Pilze bereit, weiter verarbeitet zu werden.

Wie hat dir der Artikel gefallen:

  • 0
  • 0

Hat Dir "Shiitake zubereiten" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?