Zubereitung Romanesco
WalterBishop am 27.03.2015
  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 2 Kopf Romanesco
  • 2 Liter Wasser
  • 1 TL Salz
Zubereitung:
  1. Da ich den Romanesco nicht in Wasser koche, sondern darüber dünste, sollte er vorher ordentlich gewaschen werden.
  2. Dann schneide ich den Romanesco klein und lege die Bäumchen in ein Sieb.
  3. Das Sieb hänge ich in einen Topf über Salzwasser und bringe das Wasser zum Kochen. Auf das Sieb lege ich den Deckel.
  4. Sobald das Wasser kocht, lasse ich den Romanesco gut 10 Minuten dünsten. Dann ist er noch schön knackig.

Wie hat dir der Artikel gefallen:

  • 0
  • 0

Hat Dir "Zubereitung Romanesco" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?