David Kross: Durchbruch zum Jupiter

David Kross ist sehr gefragt.

David Kross ist sehr beliebt.

David Kroos erhält eine Auszeichnung. Das 19-jährige deutsche Schauspieltalent wurde von der Leserschaft der Zeitschrift „Cinema“ mit dem Jupiter-Award bedacht.

David Kross hat allen Grund sich zu freuen. Dem neu aufgehenden Stern am deutschen Schauspielhimmel wurden jetzt von den Lesern der Kino-Zeitschrift „Cinema“ seine Schauspielkünste attestiert: Sie wählten ihn zum besten deutschen Darsteller.

Dafür, dass der 19-Jährige mit Kate Winslet im Film „Der Vorleser“ nicht nur Sternschnuppen schauen durfte, erhält David Kross nun den Jupiter-Award. Insgesamt wurde dieser Award in zwölf Kategorien vergeben. Weitere glückliche Preisträger sind der US-Regisseur Quentin Tarantino und Oscar-Preisträger Christoph Waltz. Der Komödie „Männerherzen“ flogen auch die Herzen zu. Sie wurde zum besten deutschen Film von der „Cinema“-Leserschaft gekürt.

Zu Kopf steigen wird David Kross, der 2009 im Filmdrama „Same Same But Different“ zu sehen war, sein Jupiter-Award sicher nicht. Der Deutsche Wunderknabe gilt mehr als bodenständige, gar schüchterne Person. Am kommenden Freitag (16. April) erfolgt die Übergabe des Jupiter-Awards in Berlin an David Kross.

Bildquelle: gettyimages

Wie hat dir der Artikel gefallen:

  • 0
  • 0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?