Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Mario Barth: Hat der Komiker eine Freundin?

Liebes-Check

Mario Barth: Hat der Komiker eine Freundin?

© Thomas Lohnes/Getty Images

Mario Barth ist einer der erfolgreichsten deutschen Komiker – eine wahre Legende! Doch wen datet Barth aktuell? Wir wissen mehr!

Hat Mario Barth eine Frau?

Dass Mario Barth eine Freundin hat, ist kein Geheimnis. Auf der Bühne redet er oft über seine Paula und seine Beziehung zu ihr. Doch intime Details gibt er kaum preis. 2009 erzählte er in einem Interview mit der Bild, dass Paula und er bereits seit Ende der 1990er-Jahre ein Paar sind, einen Heiratsantrag gab es jedoch noch nicht. Paula kommt aus Düsseldorf, ist ein Jahr jünger als ihr Freund und arbeitet als Marketing-Fachwirtin. Mario Barth akzeptiert außerdem, dass seine Freundin nicht gerne in die Öffentlichkeit möchte und behält demnach weitere Details zu seinem Privatleben für sich.

Wer ist Mario Barth?

Mario Wolfgang Barth ist ein deutscher Komiker und Moderator, der in Berlin-Mariendorf geboren wurde und dort mit seinen fünf Geschwistern aufgewachsen ist. Er ist mittlerweile ein absoluter Star und führt den Rekord für das größte Live-Publikum eines Comedians mit rund 120.000 Zuschauer an. Die Comedy-Branche war aber nicht immer sein Gebiet. Barth absolvierte zuvor eine Ausbildung in Berlin bei Siemens zum Kommunikationselektroniker. Doch auch schon dort interessierte er sich für das Komödiantische und nahm an Comedy-Workshops teil. Erste Erfahrungen vor Publikum sammelte er beispielsweise bei kleinen Auftritten bei „NightWash" oder „Quatsch Comedy". Seit Anfang 2001 war er dann tatsächlich mit seinem eigenen ersten Bühnenprogramm „Männer sind Schweine, Frauen aber auch!“ unterwegs. 2003 durfte er bei ProSieben seine eigene Comedy-Frage-Sendung moderieren und war von Beginn an bei der RTL-Sendung „Typisch Frau – Typisch Mann“ mit dabei.

Im Februar 2006 ging er mit seinem nächsten Programm „Männer sind primitiv, aber glücklich!" an den Start. Dafür wurde er sogar mit dem Deutschen Comedypreis in der Kategorie „Beste Live-Comedy“ ausgezeichnet. 2009 war es dann soweit: Barth versuchte sich als Schauspieler und veröffentlichte seinen ersten Kinofilm, der den Namen „Männersache" trägt und natürlich eine Komödie ist. Im Mai 2009 ging er mit dem nächsten Programm „Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch!“ auf Tour und auch dieses war ein voller Erfolg. Von November 2019 bis zum Frühjahr 2020 moderierte er die „Mario-Barth-Radioshow", welche dann leider eingestellt wurde. Aktuell tourt er wieder durch Deutschland und begeistert seine Fans mit seinem Programm „Männer sind Schweine, Frauen aber auch 2.0“.

Anzeige

Du planst einen lustigen Serienabend? Unsere Kolleg*innen von kino.de haben sich auf Amazon Prime umgeschaut. Welche 12 Comedy-Serien zu den besten auf der Streaming-Plattform gehören, siehst du im Video.

10 Comedy-Serientipps auf Amazon Prime
10 Comedy-Serientipps auf Amazon Prime

Mario Barth ist einer der erfolgreichsten deutschen Comedians und ein wahrer Publikumsmagnet. Auch in Sachen Liebe läuft alles gut bei ihm. Seit Ende der 1990er-Jahre ist er glücklich an seine Paula vergeben, hält seine Beziehung aber gerne privat und aus der Öffentlichkeit heraus.

Die besten Comedy-Programme auf Netflix

Die besten Comedy-Programme auf Netflix
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.