Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Ian Somerhalder: Wer ist die Frau des Schauspielers?

Love-Check

Ian Somerhalder: Wer ist die Frau des Schauspielers?

© Christopher Polk / Getty Images for EIF

Als Vampir Damon verdrehte er uns den Kopf: Ian Somerhalder. Du möchtest wissen, wer die Frau an der Seite des „Vampire Diaries“-Stars ist? Wir verraten es dir.

Mit wem ist Ian Somerhalder liiert?

Ian Joseph Somerhalder wusste nicht schon immer, dass er gerne Schauspieler werden möchte. Der 42-jährige hat bereits im zarten Alter von zehn Jahren mit dem Modeln begonnen. Ian stand für einige große Labels wie Gucci oder Calvin Klein vor der Kamera, bis er ein paar Nebenrollen in Serienproduktionen ergatterte. Schließlich gelang ihm mit der weltweit bekannten Serie „The Vampire Diaries“ der große Durchbruch. Von 2009 bis 2017 spielte er dort den attraktiven Vampir Damon, der gemeinsam mit seinem Bruder Stefan, gespielt von Schauspielkollege Paul Wesley, um das Herz der gleichen Frau kämpfte. Mit seiner Schauspielkollegin Nina Dobrev funkte es nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera – drei Jahre lang waren die beiden ein Paar. Die Trennung schockte insbesondere die Fans der Serie. Nur kurze Zeit später überraschte Ian mit einer neuen Herzensdame: Schauspielerin Nikki Reed. Nach einer Blitz-Verlobung folgte 2014 die Hochzeit von Ian und Nikki.

Anzeige

Ian Somerhalders Frau: Wer ist Nikki Reed?

Nicole „Nikki“ Reed ist ebenfalls Schauspielerin. Die hübsche Kalifornierin zog schon früh von Zuhause aus und verarbeitete Erlebnisse ihrer Jugend im Film „Dreizehn“, für den sie das Drehbuch mitschrieb und eine Hauptrolle übernahm. Danach war Nikki in einigen Serien und Independent-Filmen zu sehen. Den bisherigen Höhepunkt ihrer Schauspiel-Karriere feierte die 33-jährige mit einer Rolle in der Bestseller-Saga Twilight. Nikki und Ian teilen die Liebe zur Natur und engagieren sich für ehrenamtliche Projekte. Mit der „Ian Somerhalder Foundation“ sind sie zudem im Tierschutz aktiv. 

Ian und Nikki im Liebesglück

2017 erblickte ihre Tochter Bodhi Soleil das Licht der Welt und machte so das Glück der kleinen Familie perfekt. Das Paar meidet die Öffentlichkeit gerne. Trotzdem gab es im September 2022 eine öffentliche Liebesbekundung von Ian an seine Frau. Anlässlich ihres Geburtstages veröffentlichte Ian einen Instagram-Post, in dem er beschreibt, wie Nikki ihn zu Beginn ihrer Beziehung finanziell unterstützt hat, da Ian im Zuge eines Projekts in die Schuldenfalle geraten war. Er betont eindrücklich, wie sehr er sie dafür bewundert und liebt. Vor wenigen Stunden teilte das Paar seinen Fans nun mit: Baby Nummer zwei ist unterwegs. In einem Instagram-Beitrag schreibt Ian: „Alles, was ich mir schon als kleiner Junge gewünscht habe, war eine große Familie zu haben. Danke Nik, dass du mir dieses Geschenk gemacht hast. Runde zwei, wir kommen!“ Außerdem bittet der Schauspieler um Positivität in der kommenden Zeit. Unter dem Beitrag häufen sich die Glückwünsche.

Ian Somerhalder hat seine große Liebe und Frau fürs Leben in Nikki Reed gefunden. Auch seine Ex Nina Dobrev ist wieder glücklich vergeben

Die besten Serien über Hexen, Dämonen & Magie

Die besten Serien über Hexen, Dämonen & Magie
Bilderstrecke starten (45 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.