Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Robert Downey Jr.: Hat der Schauspieler eine Frau?

Liebes-Check!

Robert Downey Jr.: Hat der Schauspieler eine Frau?

© IMAGO/ZUMA Wire

Robert Downey Jr. hat bereits einige Rollen zu verzeichnen und ist ein beliebter Schauspieler in Hollywood. Ob er eine Frau hat, erfährst du bei uns!

Mit wem ist Robert Downey Jr. liiert?

Der Filmstar Robert Downey Jr. ist ein gefragter und bei den Frauen beliebter Schauspieler, der allerdings bereits seit mehreren Jahren vergeben ist: Und das an seine Frau Susan Downey. Die Zwei heirateten bereits im Jahr 2005 und haben zwei gemeinsame Kinder, einen Sohn (*2012) und eine Tochter (*2014). Downeys Frau, deren Mädchenname Levin lautet, ist das Filmbusiness ganz und gar nicht fremd, denn die US-Amerikanerin ist selbst Filmproduzentin und hat sogar bei einigen Filmen, in denen ihr Mann eine Hauptrolle spielte, mitgewirkt – darunter beispielsweise „Sherlock Holmes“ oder „Iron Man 2“. Kennengelernt hat sich Paar während der Dreharbeiten des Filmes „Gothika“, in dem auch Halle Berry mitwirkte. Wenn du wissen möchtest, was Susan damals über Robert Downey Jr. dachte, dann kannst du das im Interview mit The Hollywood Reporter nachlesen. Da das Ehepaar gemeinsam in der Welt des Filmes unterwegs ist, entschlossen sie sich im Sommer 2010, eine eigene Produktionsfirma zu gründen, deren Name Programm zu sein scheint: „Team Downey“. Robert und Susan wohnen gemeinsam mit ihren Kindern in Brentwood, einem Stadtteil von Los Angeles. Das PeopleMagazine hat Anfang Dezember 2022 die Beziehung der beiden von Beginn an portraitiert: Falls du mehr über sie erfahren möchtest, kannst du dich dort informieren.

Anzeige

Robert Downey Jr. – Einblicke in seine Karriere

Der gebürtige US-Amerikaner Robert Downey Jr. kam am 4. April 1965 als Sohn des Filmproduzenten Robert Downey Sr. zur Welt. Sein Schauspieltalent sowie der Weg nach Hollywood wurden ihm quasi in die Wiege gelegt. Und eines beweist Downey Jr. immer wieder aufs Neue: Er ist einer der facettenreichsten Schauspieler Hollywoods, da er bereits in mehreren Filmgenres zu sehen war, wie beispielsweise in seiner eher komödiantischen Rolle als Detektiv Sherlock Holmes oder aber als stählerner Actionheld Iron Man. Doch auch Horror ist ihm nicht fremd, so wirkte er auch im Film „Gothika“ als Dr. Pete Graham mit. Er ist nicht nur ein begnadeter Filmschauspieler, sondern engagiert sich auch für die Umwelt: Im Jahr 2019 gründete er ein Unternehmen, das sich mit Klima- und Umweltschutz befasst und versucht, beides unter Anwendung von Robotik oder auch Nanotechnologie zu verbessern. Die Firma heißt „Footprint Coalition“.

Robert Downey Jr. ist seit 2003 mit seiner Frau Susan liiert. Die beiden feierten im Jahr 2005 ihre Hochzeit und haben zwei gemeinsame Kinder. Downey Jr. zählt zu den facettenreichsten Schauspielern, die die Filmszene zu bieten hat und engagiert sich für die Umwelt und das Klima. Wie sieht es hingegen bei Sherlock Holmes-Kollege Benedict Cumberbatch privat aus?

Diese Schauspieler verdienen am meisten pro gesprochenem Wort

Diese Schauspieler verdienen am meisten pro gesprochenem Wort
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.