Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Kino & Film
  4. Osterfilme für Kinder & Erwachsene – die beste Auswahl für die ganze Familie!

Kino und TV

Osterfilme für Kinder & Erwachsene – die beste Auswahl für die ganze Familie!

Three Easter eggs in crochet hats with bunny ears on old wooden table
© iStock / smiltena

Ostern bietet die perfekte Gelegenheit, mal wieder Zeit mit der Familie zu verbringen. Nach einem leckeren Essen fallen dann meist alle erschöpft auf die Couch. Beste Voraussetzungen für einen gemütlichen Filmenachmittag oder -abend. Wir haben die besten Osterfilme zusammengestellt.

Während im TV oft große Blockbuster an den Feiertagen laufen, die mit süßen Osterhasen so gar nichts zu tun haben oder familienunfreundliche Spielfilme wie „Die Passion Christi“ gezeigt werden, die an die Kreuzigung Jesus' erinnern, finden sich auf Netflix, Amazon Prime oder Disney Plus und natürlich auch auf DVDs und BlueRays eine große Auswahl an tollen Osterfilmen. Von spannend bis spaßig – hier ist für die ganze Familie etwas dabei!

Anzeige

„Hop – Osterhase oder Superstar“

Dieser Osterfilm ist perfekt, für alle, die Ostern mit Kindern feiern. Denn in „Hop – Osterhase oder Superstar“ wird die Geschichte vom Erwachsenwerden erzählt. Der kleine Osterhase E.B. – was übersetzt Easter Bunny heißt – lebt mit seiner Familie auf den Osterinseln. Als er alt genug ist, soll er den Job seines Papas übernehmen und an Ostern auf der ganzen Welt für die Kinder Süßigkeiten verstecken. Allerdings hat E.B. so gar keine Lust in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, er verfolgt einen ganz anderen Plan: Der kleine Hase will nämlich Profi-Schlagzeuger und berühmt werden. Doch während er seinen Traum in Hollywood verfolgt, gibt es zu Hause auf den Osterinseln echte Probleme ...

HOP (Illumination) [Blu-ray]

HOP (Illumination) [Blu-ray]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 12:54 Uhr

„Peter Hase“

Ein Osterfilm muss sich nicht unbedingt um den echten Osterhasen drehen. Der kleine Hase Peter ist nicht gerade auf den Mund gefallen und hält nicht viel davon, sich an Regeln zu halten. Zum Leidwesen seines Nachbarn Mister McGregor. Diesem klaut das charmante Kerlchen nämlich regelmäßig sein Gemüse. Der alte Mann, der sehr viel Zeit in die Pflege seines geliebten Gemüsegartens investiert, will natürlich nicht, dass er zerstört wird. Als Mister McGregor plötzlich verstirbt, ziehen die Tiere bei ihm ein ...

Peter Hase [Blu-ray]

Peter Hase [Blu-ray]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 16:33 Uhr

„Falsches Spiel mit Roger Rabbit“

Wer eine Mischung aus Realfilm und Zeichentrickproduktion sucht, der sollte „Falsches Spiel mit Roger Rabbit“ unbedingt eine Chance geben! Der fiktive Roger Rabbit beauftragt den realen Detective Eddie Valient, seine Frau Jessica Rabbit zu beschatten. Schließlich schlummert in Roger Rabbit der Verdacht, seine Liebste könnte ihn betrügen. Und er hat Recht! Doch als Jessicas Lover kurze Zeit später ermordet wird und der Verdacht auf Roger fällt, sind es nur sie und Detective Eddie Valient, die ein falsches Spiel wittern ...

Anzeige
Falsches Spiel mit Roger Rabbit (Jubiläumsedition) [Blu-ray]

Falsches Spiel mit Roger Rabbit (Jubiläumsedition) [Blu-ray]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 14:46 Uhr

Ostern werden nicht nur Osterfilme geschaut, sondern auch Leckereien vernascht. Wir haben hier ein tolles Rezept für dich:

Oster Cupcakes_Tutorial.mp4
Oster Cupcakes_Tutorial.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

„Jesus Christ Superstar“

Ein Filmmusical als Osterfilm – wieso nicht?! Der Film „Jesus Christ Superstar“ erzählt die letzten sieben Tage im Leben Jesu und wird durch die Musik von Star-Komponist Andrew Lloyd Webber unterstrichen. Dabei handelt es sich um eine moderne Adaption der Bibelgeschichte, die in religiösen Kreisen für heftige Diskussionen gesorgt hat.

Jesus Christ Superstar [Blu-ray]

Jesus Christ Superstar [Blu-ray]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 15:52 Uhr

„Das Leben des Brian“

„Always look on the bright side of life ...“, zack, wir haben einen Ohrwurm! Das Lied stammt aus der Komödie „Das Leben des Brian“ der britischen Komikergruppe Monthy Python. In dem Film geht es um den naiven Brian, der zur selben Zeit wie Jesus Christus geboren wird. Durch ein Missverständnis wird er als eben dieser vom Volk verehrt. Als er sich dann noch gegen die römischen Besatzer einsetzt, findet er sein Ende am Kreuz. Und genau da setzt die Musik ein ...

Anzeige
Das Leben des Brian - Immaculate Edition [Blu-ray]

Das Leben des Brian - Immaculate Edition [Blu-ray]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 14:42 Uhr

„Maria Magdalena“

In der Filmbiografie „Maria Magdalena“, geht es um eben diese und ihr Leben zu Zeiten Jesu. Maria Magdalena ist ihrer Zeit damals weit voraus – sträubt sich vor gängigen Konventionen. Sie schließt sich schließlich Jesus und seinen Jüngern an und will Teil ihrer Bewegung sein. Deswegen reist sie mit ihnen nach Jerusalem und widersetzt sich als Frau so allen damals geltenden Ansichten...

Maria Magdalena [Blu-ray]

Maria Magdalena [Blu-ray]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 10:39 Uhr

„Chicken Run“

Osterfilme müssen aber nicht direkt etwas mit Ostern zu tun haben. Die Hühner auf der Hühnerfarm von Mr. Und Mrs. Tweedy werden alles andere als gut behandelt. Deswegen beschließt das Huhn Ginger zusammen mit den anderen Leidensgenossinnen auszubrechen. Weil sie aber nicht fliegen können, gelingt ihnen die Flucht nicht. Als Hahn Rocky auf der Farm landet, denkt Ginger durch ein Missverständnis, er könne ihr und den anderen Hühnern das Fliegen beibringen. Der Beginn von jeder Menge Ärger ...

Anzeige
Chicken Run - Hennen Rennen [Blu-ray]

Chicken Run - Hennen Rennen [Blu-ray]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 16:14 Uhr

Ob typische Osterfilme mit Osterhasen, spannende Abenteuer von Hühnern oder an die biblische Geschichte angelehnte Streifen – wie du siehst, ist die Auswahl wirklich groß. Wie praktisch, dass Ostern gleich über mehrere Tage geht und du so auch einen echten Filmmarathon einlegen kannst!

Osterwitze: Die lustigsten Sprüche für Groß und Klein

Osterwitze: Die lustigsten Sprüche für Groß und Klein
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.